FAQ - Allgemeine Fragen

Wir sind auf einer Mission: Mit unseren individuell zusammengestellten Gewürzmischungen haben wir uns mit Leib und Seele den Aromen verschrieben. Wir möchten Dir geschmacklich völlig neue Welten zeigen. Egal ob Profi oder Hobbykoch – Du kannst echte Geschmackserlebnisse kreieren, und zwar ohne viel Schnickschnack oder lange Einkaufslisten.

Unter „Mein Konto“ kannst Du Dich schnell und unkompliziert registrieren und Dir ein Kundenkonto anlegen.

Du kannst dich immer wieder unter „Mein Konto“ mit Deinem gewählten Passwort einloggen, Deine Daten bearbeiten und Deine aktuellen oder vergangenen Bestellungen einsehen.

In Deinem Kundenkonto kannst du einfach die Passwort-vergessen-Funktion nutzen. Dann wird Dir ein Link an Deine registrierte E-Mail Adresse geschickt und Du kannst ein neues Passwort festlegen. 

FAQ - Fragen zu den Produkten

Wir geben eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten auf unsere Produkte. Die korrekte Lagerung (immer kühl, trocken und dunkel) ist hier sehr wichtig. 

Wir versuchen natürlich auch der Natur etwas Gutes zu tun. Von daher ist unsere Verpackung aus 100% biologisch abbaubarem Papier in Kombination mit Maisstärke.

Hier ist die Devise, wie es Dir am besten schmeckt. Der eine mag es kräftiger gewürzt, der andere milder. Das ist natürlich auch abhängig vom Gewürz, da jedes unterschiedlich intensiv ist. Pro Portion kannst Du ungefähr 1-2 Teelöffel nehmen, dann hast Du auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis. Wichtig: Das Gewürz nach der Anwendung wieder ordentlich verschließen und kühl, trocken sowie dunkel lagern, damit auch alle Aromen erhalten bleiben.

Gewürze sind Trockenstoffe mit einem niedrigen Feuchtigkeitsanteil. Darin enthalten sind auch Rohstoffe wie Zucker, die eine hygroskopische Eigenschaft haben. D.h. sie haben eine sehr wasseranziehende Eigenschaft und sammeln dieses. Dadurch entstehen Klumpen im Gewürz. Diese sind aber weder schlecht noch weisen sie auf ein abgelaufenes Produkt hin, Du kannst die Gewürze trotzdem ohne Bedenken weiterverwenden. Wichtig ist nach der Anwendung wieder ordentlich verschließen und kühl, trocken sowie dunkel lagern, damit auch alle Aromen erhalten bleiben.

Damit Deine Gewürzmischungen ihren einmaligen Geschmack behalten, solltest Du sie am besten trocken, gut verschlossen, dunkel und kühl lagern.

Wir möchten in naher Zukunft auch Probierpakete auf den Markt bringen, damit Du noch mehr verschiedene Geschmäcker austesten kannst ohne gleich deinen Gewürzschrank voll zu stopfen.

Unsere Produkte sind Made in Germany. Wir haben ein eigenes Werk nördlich von Nürnberg in Bayern zum Mischen, Abfüllen, Lagern und Versenden unserer außergewöhnlichen Gewürzmischungen.

Für die bunte Vielfalt. Jede unserer Farben sagt auch etwas über die Geschmackswelt aus. Lila steht für Traditionell, dunkelrot für Asia, orange für Indisch, hellgrün für Frische, rot für Rauchig, türkis für Fisch, rosa für Desserts und dunkelgrün für Experimentelles. So findest du auf einen Blick das passende Gewürz für Dich! 

FAQ - Fragen zur Bestellung

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Du kannst selbstverständlich auch nur eine Gewürzmischung bestellen. 

Bitte schreib uns über das Kontaktformular unter Angabe deiner Bestellnummer und Versandadresse eine Nachricht. Dann prüfen wir den Fall und melden uns schnellstmöglich wieder bei Dir.

Du kannst eine Bestellung nicht nachträglich ändern. Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du die Bestellung in deinem Kundenkonto aber stornieren.

Bitte schreib uns über das Kontaktformular unter Angabe deiner Bestellnummer eine Nachricht. Mach am besten ein Foto von der falschen oder beschädigten Ware. Dann prüfen wir den Fall und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir.

Die Versandkosten betragen 3,90 Euro je Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 29,00 Euro ist der Versand für Dich sogar kostenlos. 

FAQ - Fragen zur Lieferung

In der Regel dauert der Versand Deiner Bestellung 2-5 Werktage. Wir setzen alles daran, Deine bestellten Gewürzmischungen so schnell wie möglich zu Dir zu bringen.

Wir liefern unsere Gewürzmischungen neben Deutschland auch in die Schweiz und nach Österreich.

Du kannst deine Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Solange Deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst Du die Bestellung in Deinem Kundenkonto aber stornieren. Gerne kannst Du uns auch über das Kontaktformular eine Nachricht mit Deiner Bestellnummer und der Lieferadresse schreiben. Dann prüfen wir für Dich, ob wir die Lieferadresse noch manuell anpassen können.

Ja, beim Bestellvorgang gibst Du zuerst Deine Rechnungsadresse an und kannst anschließend angeben, dass die Lieferadresse abweicht.